Bretagne (2018)

Unsere erste Reise in die Bretagne hatten wir schon für das letzte Jahr geplant, einiges schon vorbereitet, aber dann mussten wir aus gesundheitlichen Gründen diesen Plan erst mal verwerfen.

 

Dieses Jahr wird der Plan in die Realität überführt. Wir haben mit uns lange gerungen, ob wir den Smart auf dem Hänger mitnehmen oder nicht. Wir haben uns schließlich dagegen entschieden in der Annahme mit 12 Metern Gespannlänge nicht nahe genug an schöne Küstenabschnitte zu gelangen und dafür unsere E-Bikes eingepackt. Bereits am ersten Tag in der Bretagne bereuten wir diese Entscheidung, denn wir sind gleich zwei Mal auf Durchfahrtsverbote für Wohnmobile gestoßen, wo wir eigentlich gerne hinfahren wollten (Uferpromenade von Cancale und die Pointe de Grouin). Ab jetzt heißt es für uns nur noch: auf Auslandsreisen immer den Smart für Erkundungstouren mit schleppen.

 

Wir haben etwa 5 Wochen Zeit, wollen uns nicht hetzen und fahren völlig entspannt die vorgeschlagenen Touren aus dem Buch Die schönsten Routen durch die Bretagne von Rainer Höh nach. Wenn wir das Pensum nicht schaffen, kein Problem, dann machen wir das nächste Mal weiter.

 

Anreise
Anreise
Im Südwesten
Im Südwesten
Fazit
Fazit
Im Norden
Im Norden
Im Süden
Im Süden
 Nordwesten
Nordwesten
Rückreise
Rückreise

Reiseroute Region Bretagne inkl. historische Bretagne

Gesamte Reiseroute

Besuchte Camping- Stell-, und Parkplätze (chronologisch)

in Bearbeitung

Harprich

Verneul-sur-Avre

Rothéneuf

Planguenoual

Tréguier

Pluemeur-Bodou

Goulven

Plouarzel

Saint Gildas de Rhuys

Parkplatz am See Étang de la Mutche

Stellplatz im Zentrum

Stellplatz Aire de Camping-Cars Les Ilots

Stellplatz bei einem Hühnerhof

Stellplatz am Ufer des Jaudy

Stellplatz am Parc Du Radôme

Stellplatz Aire Naturelle Ty Poas

Stellplatz Aire de Camping Car

Stellplatz am Camping Municipal Kerver


 

Beschreibung, Fotos, Bewertung, Adresse, GPS-Daten, Link zur Hompage (wenn vorhanden) und weitere Informationen findet Ihr auf unserer Google-Maps-Karte Stellplatz-Favoriten. Im Suchfeld den Ort eingeben und dann auf die Markierung klicken.