Südfrankreich (2019)

Provence Südfrankreich Lavendel Frankreich
Bild von RD LH auf Pixabay

Ausgangssituation

Nach dem Abbruch der Sizilienreise im Frühjahr konnten wir erstmals nicht mehr verreisen, denn Gabys Gesundheit musste erst besser werden. Mittlerweile hat sie zwei Sauerstoffkonzentratoren (stationär und mobil), die sie in der Nacht und bei Bedarf tagsüber nutzt. Im Herbst wollten wir eine nicht zu lange Reise in Angriff nehmen, um praktische Erfahrungen mit dieser neuen Situation zu sammeln. Es sollte ein Test werden, ob wir weiterhin mit dem Wohnmobil unterwegs sein können. Sicherheitshalber hatten wir noch einen Stromgenerator angeschafft, falls uns beim Freistehen der Batteriestrom auszugehen droht.

Ab in den Süden

Wir hatten uns 2 bis 3 Wochen vorgenommen und wollten in den wärmeren Süden. Es sollte nicht zu weit weg sein, damit wir notfalls rasch wieder nach Hause können. Die Wahl fiel auf eine Region, die wir bisher noch nicht kannten: die Coté d'Azur und die Provence.

Anreise
Anreise
Okzitanien
Okzitanien
Côte d'Azur
Côte d'Azur
Rückreise
Rückreise
Provence
Provence
Fazit
Fazit

Reiseroute Zielgebiet

Gesamte Reiseroute

Besuchte Camping- Stell-, und Parkplätze (chronologisch)

Bad Krozingen

Como

Alessandria

Grimaud

Les-Salles-sur-Verdon

Beaurecuiel

La Couronne

Aramon

Saint-Gervais

Lörrach

Oberwolfach-Walke

Parkplatz am Fallerhof

Parkplatz vor Stellplatz in Tavernola

Stellplatz Area Camper communale

Camping Les Mures

Camping La Source

Camping Sainte Victoire

Parkplatz am Leuchtturm

Stellplatz Camping-Car Park

Parkplatz an der Isére

Wohnmobilstellplatz

Parkplatz


Gastronomie, die wir empfehlen können

Ort

Alessandria

Les-Salles-sur-Verdon

Oberwolfach-Walke

Name

Trattoria „La Vita è Bella“

L'Escapade

Landhotel zum Hirschen


 

Beschreibung, Fotos, Bewertung, Adresse, GPS-Daten, Link zur Homepage (wenn vorhanden) und weitere Informationen findet Ihr auf unserer Google-Maps-Karte Stellplatz-Favoriten. Dort im Suchfeld den Ort eingeben.